Mehr Rechte für User von Labdoo Hubs?

×

Status message

You are not a member of this team. If you want to be part of this team, click on 'Subscribe to this team'.
Team(s): 

Hallo,

als Hub könnt ihr aktuell nicht von Dritten, z.B. von grassroot getaggte Laptops ändern, dies können nur sogenannte "Super-Hubs", die bundesweit Verantwortung haben, wie Frank in der Schweiz oder ich in Deutschland.
Meist fragt ihr bei mir an und ich setzte dann euren Username als berechtigten Editor bei diesem Laptop ein. Damit habt ihr dann Zugriff. Das kommt aber relativ selten vor, zumindest erreichen mich selten entsprechende Anfragen.
Jetzt fragte ein Hub an, ob dieser Zugriff auf jeden Laptop nicht allen Hubs ermöglicht werden könne.
Wie seht ihr das? Hattet ihr dieses Problem auch schon? Oder löst ihr das lokal, indem ihr den Spender bittet, euren Usernamen als Editor einzusetzen?
Wenn der Bedarf besteht, werde ich Jordi bitten, die Rechte für Hubs entsprechend zu erweitern. Wenn es keinen Bedarf gibt, bleibt es wie es ist. Danke.

Ralf Hamm
Labdoo.org Hub Rhein-Ruhr / D A CH

Comments

frankgeisler's picture
Submitted by frankgeisler on Mon, 05/08/2017 - 05:58

Hallo Ralf

In der Schweiz braucht es momentan keine Anpassung.

Herzliche Grüsse, Frank

MichaelKnight's picture
Submitted by MichaelKnight on Thu, 05/11/2017 - 07:27

Hallo,

ich hatte mal den Bedarf, mehrere Laptops zu ändern, die fälschlicherweise meinem Hub zugeordnet waren. Daraufhin habe ich die Berechtigung bekommen, alle Laptops zu ändern. Ich finde das sehr praktisch und möchte die Berechtigung gerne behalten. Würde ich davon abhängig machen, wie viele solche Anfragen Euch Superhubs so erreichen.
Ob es Sinn macht, die Berechtigung allgemein zu vergeben, oder individuell, wie bei mir.

Grüße,
Sebastian
Labdoo Nürnberg