India, Varanasi OT Aurangabad: Badi Asha School | Learn for Life Deutschland e.V.
Posizione
[07.04.2018]
Hallo,
nochmals ein großes Dankeschön an Dich und euer Team für die ganze Unterstützung! Ihr macht mit eurem Projekt wirklich eine super tolle Arbeit und unterstützt viele tolle Projekte damit.
Auch nochmals im Namen von Micha, der das Projekt in Varanasi leitet, ein großes Dankeschön an euch.
Sowohl Thomas als auch ich waren ja Flugpaten mit jeweils 2 Geräten von Euch.
Im Anhang sende ich Dir daher einmal noch ein paar Bilder, die zeigen dass die Geräte auch angekommen sind bzw. dort in der Schule zum Einsatz kommen.
Ich war dieses Mal für 5 Wochen in Indien und habe ein paar der Schulaktivitäten über meine Projektseite (www.Autogramme-Spenden.de) auch im News-Bereich dokumentiert.
Hier habe ich auch euer Projekt mit erwähnt.
Ich wünsche Euch noch ein schönes und erholsames Wochenende.
Sonnige Grüße aus Karlsruhe.
Heiko
4.1. Name: Michael Schmid
4.2. Telefon: 0091 9792420450
4.3. Email: micha@learn-for-life.net
Computer-Kurse (nachmittags) im Rahmen des Schulprojektes ; Link: http://blog.learn-for-life.net/2011/04/das-projekt.html
[Aufstockung 03.2019]
Das Learn For Life – Badi Asha School Projekt hat festgestellt, dass wenn es um die weiterführende Bildung der Schüler in Indien geht, sich dies in der Praxis sehr schwierig gestaltet. An der Badi Asha School selbst werden bis dahin lediglich Kindergarten und die Klassen 1 bis 5 angeboten. Schüler welche die Klasse 5 absolviert haben werden jedoch weiterhin durch das Projekt unterstützt. Nachdem sich nun jedoch heraus stellte, dass der Bildungsstatus an anderen öffentlichen regierungsbetriebenen Schulen weniger gut ist bzw. die Schüler dort nicht immer gut behandelt werden, wird Micha sein Projekt nun kurzfristig ab diesem Frühling/Sommer um eine 6. Klasse erweitern; und wenn es entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten gibt dann mittelfristig sogar um weitere Klassen (7 bis 10 ?). Darüber hinaus bietet Learn For Life auch zahlreiche Möglichkeiten eines Vocational Training (Ausbildung über 2 Jahre), sprich Schüler haben die Möglichkeit in der Bäckerei, im Guesthouse, in den Shops und Restaurants bzw. beim Nähprojekt sich praktisch ausbilden zu lassen, um später einen solchen Beruf ausüben zu können. Derzeit befinden sich 21 Jugendliche in solchen Ausbildungsprogrammen. Seit kurzem gibt es eine Kooperation mit der in Delhi lokalisierten NGO Salaam Balaak Trust (siehe Anhang). Auch hier werden beispielsweise aktuell 6 Jugendliche vor Ort in Form eines Vocational Trainings geschult. Der sich aus diesen Begebenheiten / Plänen ergebende zusätzliche neue Bedarf an Laptops / Tablets wäre wie folgt: Für die Vocational Trainings zum praktischen On-Job-Training läge der Bedarf bei 6 Geräten. Die neue Klasse 6, welche zukünftig die Abschlussklasse bildet wird vermutlich aus 14 Schülern/-innen bestehen. Hier wäre der Plan, dass im Idealfall die ganze Klasse mit Geräten ausgestattet wird, um in einem recht IT-lastigen Unterricht auf die Zukunft vorbereitet zu werden (es könnten sich jedoch auch 2 Schüler ein gerät teilen). Der zusätzlich sich daraus kurzfristig ergebende Bedarf läge somit bei 13 (6 Vocational Training + 7 für die 6. Klasse) Geräten.
[09.2023] Projekt fragte an, nur noch bestimmte Marken geliefert zu bekommen. Da dies nicht möglich ist, wird die Belieferung dieses Projektes bis auf weiteres ausgesetzt.
[10.2023] Belieferung des Projektes wird unter Vorbehalt wieder aufgenommen, d.h. für bereits angenommene Flugpaten werden IT-Spenden ausgeliefert. Aber für neue Flugpaten wird immer eine Einzelfallprüfung erfolgen, d.h. kommt das Projekt seinen Pflichten nach (Fotos, Erhalt bestätigen usw.)?[12.2023] project needs Windows laptops, not possible to provide by Labdoo. So Labdoo had to end contribution.
Date it was last updated: 09/02/24